Wahlkreis: 21 Pivitsheide V.H. / Nienhagen

Alter: 61

Beruf:  Lehrerin i.R.







Bisherige Tätigkeiten in Rat und Ausschüssen:

Rat, Schulausschuss, Jugendhilfeausschuss, Sozialausschuss, Kulturausschuss, SVD-Beirat, Gleichstellungsbeirat. Letzte Wahlperiode: Kulturausschuss, Gleichstellungsbeirat

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Ehrenamtliche Hilfe in ehemaliger Schule (ca. 2 Jahre lang), diverse Fördervereine, Letzte Wahlperiode: Vorstand des Fördervereins der Stadtbücherei

Persönliche Beziehung zu Detmold:

Ich bin in Detmold aufgewachsen und zur Schule gegangen bis zum Abitur am Stadtgymnasium. Nach meinem Studium in Marburg und Göttingen ,16 Jahren Berlin und 7 Jahren Bielefeld bin ich gern zu meinen Wurzeln zurückgekehrt.

URL:http://gruene-detmold.de/archiv/kommunalwahl-2014/kandidaten/karin-schroeder/