Wahlkreis: 7 Kreishaus

Alter: 49 Jahre

Beruf: Lehrerin






Bisherige Tätigkeiten in Rat und Ausschüssen:

Während der letzten Legislaturperiode sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss und stellvertretendes Mitglied im Schulausschuss

Politische Ziele und Schwerpunkte:

Jugend- und Schulpolitik

Persönliche Beziehung zu Detmold:

Ich bin in Detmold geboren und lebe seit ca. 25 Jahren wieder in dieser Stadt. Für seine Größe bietet Detmold meiner Meinung nach eine attraktive Infrastruktur in Bezug auf die Bildung, Kultur und das Leben in der Stadt. Diese gilt es zu erhalten und nach den Kriterien einer modernen Lebensführung weiter zu gestalten. Ich selbst wohne am Hiddeser Berg und erlebe täglich, wie Menschen sehr unterschiedlicher Herkunft und Lebensart  friedlich auf relativ engem Raum zusammenleben.

URL:http://gruene-detmold.de/kommunalwahl-2014/kandidaten/monika-ostmeier/