Grüne wählen neuen Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des Detmolder Ortsvereins von Bündnis 90/Die Grünen stand im Zeichen der Wahlnachlese und der Neuwahl des Vorstandes.

Die Detmolder Grünen haben 2025 bei der Bundestagswahl und der Kommunalwahl deutliche Verluste einstecken müssen. Der Sprecher des Ortsverbands, Walter Neuling, erklärte dies auch mit einem Bedeutungsverlust von Umweltthemen.

Uta Bellion, Sprecherin des Ortsverbandes und Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke, nannte daher als Ziel für die nächsten Jahre, den Weg zur Klimaneutralität der Stadt Detmold als Gemeinschaftsaufgabe der Stadtgesellschaft zügig weiterzugehen, dabei aber berechtigte Sorgen und Interessen ernst zu nehmen.

Die Mitglieder verabschiedeten die Vorstandsmitglieder Gisela Trompeter, Walter Sauter und Elke Wittek mit großem Dank für die engagierte Arbeit der letzten Jahre.

Anschließend wurde einstimmig ein neuer Vorstand gewählt: Zur neuen Sprecherin wurde Elena Holling gewählt, Walter Neuling in seinem Amt als Sprecher bestätigt. Neue Kassiererin ist Uta Bellion, als Beisitzerin und Beisitzer wurden Ute Balitzki, Dirk Leusch und Frank Harmann gewählt.

Erklärtes Ziel des neuen Vorstandes ist es, neben der Fraktionsarbeit auch der Grünen Partei und ihren Themen in der Stadt Detmold stärker Gehör zu verschaffen.

Bildunterschrift: v.l.n.r.:
Frank Harmann, Uta Bellion, Elena Holling, Dirk Leusch, Walter Neuling, Ute Balitzki

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.