Michael Conrad

Seit der letzten Kommunalwahl 2020 bin ich erstmals für die Grünen im Rat tätig.

Als Sachkundiger Bürger habe ich mich auch schon zuvor im Ausschuss für Schule und Sport engagiert.

Derzeit bin ich Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

– Ausschuss für Schule und Sport und in erweiterten Schulkonferenzen

– Jugendhilfeausschuss

– Ausschuss für Soziale Angelegenheiten und Bürgerservice

– Intergrationsrat

Zusätzlich Vertreter in weiteren Gremien.

Zu mir persönlich

Ich bin 54 Jahre alt, habe drei Kinder und lebe seit 1998 in Detmold.

Beruflich bin ich Realschullehrer für die Fächer Deutsch, Geschichte, Politik und Theater und Berufswahlkoordinator, jahrelang auch Lehrerratsvorsitzender.

Durch meine Familie, die Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen und mein gesellschaftliches Engagement bin ich inzwischen in Detmold verwurzelt:

– Mitglied im TuS Eichholz-Remmighausen

– Mitglied in der GEW

– Mitglied und Sprecher der Steuerungsgruppe Fairtrade-Town Detmold

Meine Schwerpunkte in der politischen Arbeit sind:

– Schule und Jugendarbeit

– Integration

– alternative Mobilität

Besonders wichtig ist mir darüber hinaus die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt durch Erhalt und Erweiterung von Grünflächen und Baumbestand.