Liebe Mitglieder und Freundinnen von B90/Die Grünen Detmold

leider geht auch dieses Jahr so zu Ende, wie wir es uns nicht gewünscht haben. Die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten und ihre Folgen zwingen uns weiterhin, unsere Positionen zu Krieg und Frieden neu zu definieren. Die Fortschritte bei der Bekämpfung des Klimawandels sind spärlich.

Wir bedauern, dass die aus diesen Krisen resultierenden wirtschaftlichen und finanziellen Probleme nicht zum Zusammenstehen der demokratischen Kräfte in Deutschland führen. So entsteht der Eindruck handlungsunfähiger und zerstrittener Politik; das Vertrauen geht verloren und Populisten von Rechts profitieren hiervon.

Wir sind dazu aufgerufen, uns unterzuhaken und gemeinsam und solidarisch die Probleme in Stadt und Land anzugehen. Dazu wollen wir auch die Europawahl nutzen und bitten dazu um Eure tatkräftige Unterstützung.

Wir wünschen Euch trotz alledem einige ruhige und schöne Tage zu Weihnachten und ein gutes, hoffentlich besseres, neues Jahr.